Suchergebnisse - "zähringer,"
Der Herzbrunnen wird gebaut - Platz der Zähringer
Der Herzbrunnen wird gebaut - Platz der Zähringer9153 x angesehenBereits im Jahr 1986 wurde im Rahmen des Stadtqualitätsprogramms der „Platz der Zähringer“ neu gestaltet. Bereits damals sah der Entwurf von Professor Klaus Humpert und Volker Rosenstiel für den Stadtteilplatz einen Standort für Kunst vor.
In den Planungsprozess wurde der Baden-Badener Künstler Manfred Rennertz eingebunden, welcher eine spannungsvolle Dreierkonstellation aus Marktsäule, Herzbrunnen und Ei entwickelte. Das Kunstkonzept wurde aus Kostengründen bei der Baufertigstellung zurückgestellt. Dank des tatkräftigen Engagements des Bürgervereins Zähringen spendeten viele Bürgerinnen und Bürger für den Brunnen und die Marktsäule mit Ei.
     
1 Bilder auf 1 Seite(n)

Sie haben Bilder gefunden
die Sie nutzen möchten oder haben Fragen zu den Nutzungsrechten

Nutzungsrechte können beim Webmaster angefragt werden