| Suchergebnisse - "Gemeinde" |

Gemeinde Titisee - Hochschwarzwald8398 x angesehen
|
|

Gemeinde Titisee8312 x angesehen
|
|

Gemeinde Titisee8005 x angesehen
|
|

Gemeinde Titisee7943 x angesehen
|
|

Rathaus der Gemeinde Riegel7299 x angesehen
|
|

Rathaus der Gemeinde Riegel7138 x angesehen
|
|

Narrengemeinde Blumenzupfer7858 x angesehen
|
|

Narrengemeinde Blumenzupfer7925 x angesehen
|
|

Thomas Lutz - Ansicht von Pfaffenweiler8864 x angesehenDie Gemeinde Pfaffenweiler wuchs aus zwei mittelalterlichen Siedlungen zusammen. Im älteren und lange Zeit bedeutenderen Öhlinsweiler steht das ehemalige Gemeindehaus, die "Stube". Erstmals schriftlich genannt wurde es 1094 als "Oleswilare" in einer Urkunde des Klosters Allerheiligen in Schaffhausen, Schweiz. Den späteren Hauptort um die Pfarrkirche St. Kolumba schrieb man 1281 "Pfaffenwiler". Weitere Informationen unter www.pfaffenweiler.de
|
|

Thomas Lutz - Ansicht von Pfaffenweiler6951 x angesehenDie Gemeinde Pfaffenweiler wuchs aus zwei mittelalterlichen Siedlungen zusammen. Im älteren und lange Zeit bedeutenderen Öhlinsweiler steht das ehemalige Gemeindehaus, die "Stube". Erstmals schriftlich genannt wurde es 1094 als "Oleswilare" in einer Urkunde des Klosters Allerheiligen in Schaffhausen, Schweiz. Den späteren Hauptort um die Pfarrkirche St. Kolumba schrieb man 1281 "Pfaffenwiler". Weitere Informationen unter www.pfaffenweiler.de
|
|

Feldbergturm auf dem Seebuck7607 x angesehenDer Feldbergturm, der bis 2001 Eigentum des Südwestrundfunkes war und als Rundfunkturm genutzt wurde, wurde im April 2003 von der Gemeinde Feldberg übernommen. Bereits im Sommer 2003 wurde der Turm für die Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht.
|
|

Gemeinde Breitnau11532 x angesehen
|
|

Aha am Schluchsee12032 x angesehenAha liegt direkt am Schluchsee
und ist ein Ortsteil der gleichnamigen Gemeinde
|
|

Gemeinde Schluchsee11906 x angesehenSchluchsee, heilklimatischer Kurort am gleichnamigen größten
Schwarzwaldsee im Herzen des Hochschwarzwaldes.
|
|

Blick auf die Gemeinde Schluchsee11162 x angesehen
|
|

Blick auf den Ort Schluchsee7154 x angesehenHöhe: 1031 m ü. NN
Fläche: 69,44 km²
Einwohner: 2598
|
|

Gemeinde Schluchsee7846 x angesehen
|
|

Ort Schluchsee7776 x angesehenHöhe: 1031 m ü. NN
Fläche: 69,44 km²
Einwohner: 2598
|
|

Erlöserkirche der evangelisch-lutherischen Gemeinde am alten Herderner Friedhof - Stadtstraße16813 x angesehen
|
|

Feldbergturm6909 x angesehenDer Feldbergturm, der bis 2001 Eigentum des Südwestrundfunkes war und als Rundfunkturm genutzt wurde, wurde im April 2003 von der Gemeinde Feldberg übernommen. Bereits im Sommer 2003 wurde der Turm für die Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht.
|
|

Tunnel bei Hirschsprung12647 x angesehenAls Erinnerung an die Hirsch- sprungsage stellte die Gemeinde Falkensteig im Jahre 1856 einen hölzernen Hirsch auf den Felsen. Dank Spenden und der Unterstützung durch die Behörden konnte 1907 ein ca. 350 kg schweres Hirschdenkmal erstellt werden.
|
|
|
|
|
|
|