| Suchergebnisse - "Gemeinde" |

Gemeinde Titisee - Hochschwarzwald8007 x angesehen
|
|

Gemeinde Titisee7908 x angesehen
|
|

Gemeinde Titisee7629 x angesehen
|
|

Gemeinde Titisee7544 x angesehen
|
|

Rathaus der Gemeinde Riegel6946 x angesehen
|
|

Rathaus der Gemeinde Riegel6774 x angesehen
|
|

Narrengemeinde Blumenzupfer7456 x angesehen
|
|

Narrengemeinde Blumenzupfer7525 x angesehen
|
|

Thomas Lutz - Ansicht von Pfaffenweiler8483 x angesehenDie Gemeinde Pfaffenweiler wuchs aus zwei mittelalterlichen Siedlungen zusammen. Im älteren und lange Zeit bedeutenderen Öhlinsweiler steht das ehemalige Gemeindehaus, die "Stube". Erstmals schriftlich genannt wurde es 1094 als "Oleswilare" in einer Urkunde des Klosters Allerheiligen in Schaffhausen, Schweiz. Den späteren Hauptort um die Pfarrkirche St. Kolumba schrieb man 1281 "Pfaffenwiler". Weitere Informationen unter www.pfaffenweiler.de
|
|

Thomas Lutz - Ansicht von Pfaffenweiler6608 x angesehenDie Gemeinde Pfaffenweiler wuchs aus zwei mittelalterlichen Siedlungen zusammen. Im älteren und lange Zeit bedeutenderen Öhlinsweiler steht das ehemalige Gemeindehaus, die "Stube". Erstmals schriftlich genannt wurde es 1094 als "Oleswilare" in einer Urkunde des Klosters Allerheiligen in Schaffhausen, Schweiz. Den späteren Hauptort um die Pfarrkirche St. Kolumba schrieb man 1281 "Pfaffenwiler". Weitere Informationen unter www.pfaffenweiler.de
|
|

Feldbergturm auf dem Seebuck7255 x angesehenDer Feldbergturm, der bis 2001 Eigentum des Südwestrundfunkes war und als Rundfunkturm genutzt wurde, wurde im April 2003 von der Gemeinde Feldberg übernommen. Bereits im Sommer 2003 wurde der Turm für die Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht.
|
|

Gemeinde Breitnau11159 x angesehen
|
|

Aha am Schluchsee11663 x angesehenAha liegt direkt am Schluchsee
und ist ein Ortsteil der gleichnamigen Gemeinde
|
|

Gemeinde Schluchsee11520 x angesehenSchluchsee, heilklimatischer Kurort am gleichnamigen größten
Schwarzwaldsee im Herzen des Hochschwarzwaldes.
|
|

Blick auf die Gemeinde Schluchsee10772 x angesehen
|
|

Blick auf den Ort Schluchsee6836 x angesehenHöhe: 1031 m ü. NN
Fläche: 69,44 km²
Einwohner: 2598
|
|

Gemeinde Schluchsee7498 x angesehen
|
|

Ort Schluchsee7436 x angesehenHöhe: 1031 m ü. NN
Fläche: 69,44 km²
Einwohner: 2598
|
|

Erlöserkirche der evangelisch-lutherischen Gemeinde am alten Herderner Friedhof - Stadtstraße16370 x angesehen
|
|

Feldbergturm6498 x angesehenDer Feldbergturm, der bis 2001 Eigentum des Südwestrundfunkes war und als Rundfunkturm genutzt wurde, wurde im April 2003 von der Gemeinde Feldberg übernommen. Bereits im Sommer 2003 wurde der Turm für die Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht.
|
|

Tunnel bei Hirschsprung12256 x angesehenAls Erinnerung an die Hirsch- sprungsage stellte die Gemeinde Falkensteig im Jahre 1856 einen hölzernen Hirsch auf den Felsen. Dank Spenden und der Unterstützung durch die Behörden konnte 1907 ein ca. 350 kg schweres Hirschdenkmal erstellt werden.
|
|
|
|
|
|
|