Suchergebnisse - "Lange"
Auf dieser Wiese lässt es sich sehr schön entspannen im Sommer...
Auf dieser Wiese lässt es sich sehr schön entspannen im Sommer...6690 x angesehen...das Colombischlössle in Freiburg, schon seit langem ein Museum.
http://de.wikipedia.org/wiki/Colombischl%C3%B6ssle
Naturerlebnispark Baumkronenweg
Naturerlebnispark Baumkronenweg5614 x angesehenDer Baumkronenweg ist krönender Abschluss für den 1.200 m langen Sinnesweg und bietet zugleich weite Ausblicke auf die umliegenden Schwarzwaldberge, übers Rheintal bis in die Vogesen. Ein Abenteuer- und ein Barfußpark bieten darüber hinaus Spaß und Abwechslung.
Naturerlebnispark Riesenrutsche
Naturerlebnispark Riesenrutsche7717 x angesehenWagemutige Besucher können im Anschluss an den Baumkronenweg einen ungewöhnlichen Rückweg wählen. Die 190 m lange Schussfahrt garantiert einen unvergesslichen Adrenalinschub.
Freiburger Münster
Freiburger Münster6391 x angesehenschade,mit dem Gerüst.Bin gespannt wie lange das Gerüst noch dran bleibt.
Tom&Jerry
Tom&Jerry7789 x angesehenSchlange mit zwei Köpfen aus der Reptilienausstellung Neue Messe
Schlangenzunft Zarten
Schlangenzunft Zarten6387 x angesehen
Thomas Lutz - Ansicht von Pfaffenweiler
Thomas Lutz - Ansicht von Pfaffenweiler6888 x angesehenDie Gemeinde Pfaffenweiler wuchs aus zwei mittelalterlichen Siedlungen zusammen. Im älteren und lange Zeit bedeutenderen Öhlinsweiler steht das ehemalige Gemeindehaus, die "Stube". Erstmals schriftlich genannt wurde es 1094 als "Oleswilare" in einer Urkunde des Klosters Allerheiligen in Schaffhausen, Schweiz. Den späteren Hauptort um die Pfarrkirche St. Kolumba schrieb man 1281 "Pfaffenwiler". Weitere Informationen unter www.pfaffenweiler.de
Thomas Lutz - Ansicht von Pfaffenweiler
Thomas Lutz - Ansicht von Pfaffenweiler5192 x angesehenDie Gemeinde Pfaffenweiler wuchs aus zwei mittelalterlichen Siedlungen zusammen. Im älteren und lange Zeit bedeutenderen Öhlinsweiler steht das ehemalige Gemeindehaus, die "Stube". Erstmals schriftlich genannt wurde es 1094 als "Oleswilare" in einer Urkunde des Klosters Allerheiligen in Schaffhausen, Schweiz. Den späteren Hauptort um die Pfarrkirche St. Kolumba schrieb man 1281 "Pfaffenwiler". Weitere Informationen unter www.pfaffenweiler.de
Mariensteg über die Dreisam
Mariensteg über die Dreisam7381 x angesehenDer ca. 35m lange Mariensteg wurde im Jahr 1900 errichtet und 1980 komplett erneuert.
Staumauer das Schluchsee
Staumauer das Schluchsee8537 x angesehenDer ursprünglich 3 km lange Schluchsee ist in der letzten Eiszeit bei der Vergletscherung des Feldberggebiets entstanden. Durch die Errichtung der Talsperre in den Jahren 1929-1932 wurde der Wasserspiegel um 30 m angehoben.
Schluchsee
Schluchsee7704 x angesehenDer 7,5 km lange und bis zu 1,5 km breite Stausee,
er ist der größte See im Schwarzwald.
Uferweg am Schluchsee
Uferweg am Schluchsee5829 x angesehenAuf dem 18 Kilometer langen Uferweg läßt sich der Schluchsee bequem in ca. 5 Stunden umrunden.
Straßenbahn-Motorwagen 56 (1927)
Straßenbahn-Motorwagen 56 (1927)8132 x angesehenDiese 11 Meter langen vierachsigen Straßenbahnen mit 26 Sitz- und 24 Stehplätzen hatten sechs Seitenfenster. Sie waren bis 1968 in Betrieb und verkehrten sogar mit bis zu zwei Anhängern. Dazu wurden einige in den 50er Jahren entsprechend umgebaut und modernisiert.
Straßenbahn-Motorwagen 56 (1927)
Straßenbahn-Motorwagen 56 (1927)7665 x angesehenDiese 11 Meter langen vierachsigen Straßenbahnen mit 26 Sitz- und 24 Stehplätzen hatten sechs Seitenfenster. Sie waren bis 1968 in Betrieb und verkehrten sogar mit bis zu zwei Anhängern. Dazu wurden einige in den 50er Jahren entsprechend umgebaut und modernisiert.
Triebwagen 56 (Bj.: 1927) mit dem Beiwagen 135 (Bj.: 1952)
Triebwagen 56 (Bj.: 1927) mit dem Beiwagen 135 (Bj.: 1952)8233 x angesehenDiese 11 Meter langen vierachsigen Straßenbahnen mit 26 Sitz- und 24 Stehplätzen hatten sechs Seitenfenster. Sie waren bis 1968 in Betrieb und verkehrten sogar mit bis zu zwei Anhängern. Dazu wurden einige in den 50er Jahren entsprechend umgebaut und modernisiert.
in der Gerberau
in der Gerberau6565 x angesehenDie Fischerau und Gerberau haben ihre Namen von den früher hier angesiedelten
Handwerkern und werden von dem Gewerbebach durchflossen,
der das ca. 16 km lange Netz der Freiburger Bächle speist.
Lange Straße in Richtung Elzach
Lange Straße in Richtung Elzach6342 x angesehen
Lange Straße in Richtung Elzach
Lange Straße in Richtung Elzach9331 x angesehen
Lange Straße in Richtung Denzlingen
Lange Straße in Richtung Denzlingen7141 x angesehen
Lange Straße in Richtung Elzach
Lange Straße in Richtung Elzach5434 x angesehen
Freiburger UNI Klinik, Robert- Koch Klinik
Freiburger UNI Klinik, Robert- Koch Klinik6908 x angesehenFreiburger Universitätsklinik
nach Hinterzarten geht es hinunter in das Höllental
nach Hinterzarten geht es hinunter in das Höllental5894 x angesehen1884 war Baubeginn, am 23. Mai 1887 weihte der badische Großherzog Friedrich I. den
36 km langen Abschnitt von Freiburg nach Neustadt ein.
   
22 Bilder auf 1 Seite(n)

Sie haben Bilder gefunden
die Sie nutzen möchten oder haben Fragen zu den Nutzungsrechten

Nutzungsrechte können beim Webmaster angefragt werden